Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Immobilie in einer exklusiven Lage im Mittelmeerraum zu erwerben. Besonders reizvoll finde ich Orte, die sowohl eine gute Infrastruktur als auch ein gewisses Maß an Luxus und Internationalität bieten. Dabei ist mir wichtig, dass der Standort nicht nur in der Hauptsaison attraktiv ist, sondern auch ganzjährig eine angenehme Lebensqualität bietet. Zudem spielt für mich die Nähe zu einem Yachthafen eine große Rolle, da ich selbst gern segle. Eine gute Anbindung an den Flughafen und die Hauptstadt der Region ist ebenfalls ein Muss. Auch internationale Schulen und medizinische Versorgung in der Nähe sind mir wichtig, da ich langfristig dort mehr Zeit verbringen möchte. Das Angebot an Restaurants, Boutiquen und Freizeitmöglichkeiten sollte abwechslungsreich und hochwertig sein. Gleichzeitig möchte ich nicht völlig im Trubel sein, sondern auch ruhige Rückzugsorte haben. Mein Ziel ist es, eine Immobilie zu finden, die sowohl als Ferienresidenz als auch als Wertanlage interessant ist. Mich interessiert außerdem, welche Preisstrukturen in solchen Gegenden üblich sind. Nun würde mich interessieren, welche Standorte sich hier besonders lohnen könnten. Hat jemand von euch bereits in einer gehobenen Hafenlage im Mittelmeerraum eine Immobilie gekauft und kann Tipps geben, worauf man achten sollte?
top of page
bottom of page
Moin! Wenn du dich für eine exklusive Hafenlage interessierst, solltest du unbedingt einen Blick auf Puerto Portals auf Mallorca werfen. Dieser Yachthafen gilt als einer der mondänsten Hotspots der Insel und vereint luxuriöses Flair mit einer hervorragenden Infrastruktur. Mit fast 700 Liegeplätzen für Yachten von 8 bis 60 Metern und einer Vielzahl an Designer-Boutiquen, gehobenen Restaurants und stilvollen Bars ist er Anziehungspunkt für internationale Gäste und Prominente.
Das Besondere an Puerto Portals ist die Mischung aus Glamour und Alltagstauglichkeit. In unmittelbarer Nähe findest du charmante Wohngegenden wie Portals Nous oder Costa d’en Blanes, die nicht nur traumhafte Villen und Apartments bieten, sondern auch internationale Schulen und schnelle Verbindungen nach Palma und zum Flughafen. Preislich musst du hier für Meerblick-Immobilien allerdings tiefer in die Tasche greifen – Apartments starten bei etwa 500.000 Euro, luxuriöse Villen können schnell mehrere Millionen kosten.
Ein weiterer Vorteil ist die ganzjährig intakte Infrastruktur, die dafür sorgt, dass du auch im Winter nicht auf Annehmlichkeiten verzichten musst. Neben dem Yachthafen gibt es in der Umgebung ruhige Strände wie den Portals Nous Beach, der sich perfekt für entspannte Tage eignet.
Falls dich dieser Standort reizt, kann ich dir empfehlen, dich an https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/puerto-portals zu wenden. Sie sind auf Premium-Immobilien in Puerto Portals spezialisiert und kennen den Markt dort in- und auswendig. Damit erhöhst du die Chance, eine Immobilie zu finden, die nicht nur zu deinem Lebensstil passt, sondern auch langfristig eine solide Wertanlage darstellt.